Ein Fohlen für ein Cowgirl - Short Story 7

Eines Tages stirbt eine der Zuchtstuten an einer Kolik. Ihr verwaistes Fohlen braucht dringend eine Ammenstute. Jannik und Tamy brechen zu einer langen Fahrt auf. Dabei stellt Tamy fest, dass Jannik zuhören kann – eine wunderbare Sache, denn sie muss dringend jemandem ihr Herz ausschütten.


Leseproben

Mein Großvater meldete sich nach dem ersten Klingeln.

„Tamy! Ich bin auf dem Weg in die Klinik. Catty hat eine schwere Kolik. Bitte lauf zum Stutenstall und nimm Jannik mit. Ich denke, deine Großmutter kann Hilfe gebrauchen. Das Fohlen musste zu Hause bleiben.“

„Oh, Mist!“ Ein panisches Fohlen konnte herausfordernd sein. „Ist es so schlimm? Konnte der Tierarzt nicht helfen?“

„Leider nicht. Es wird auf eine Operation hinauslaufen, fürchte ich. Bitte helft mit dem Fohlen. Es kann dauern, bis ich mit Catty zurückkomme.“

„Alles klar. Du kannst auf uns zählen. Bis später!“ Ich legte auf und wandte mich im Sattel um. „Jannik!“

 

***

 

Die Sorge um das Fohlen hatte meine Gedanken in den letzten vierundzwanzig Stunden gefangen genommen. Zwischendurch dachte ich trotzdem an Pat. Wie würde es zwischen uns weitergehen? Seit Langem hatte ich den Verdacht gehegt, mein bester Freund könnte in mich verliebt sein. Auch ich hatte mich zu Pat hingezogen gefühlt. Dennoch hatten wir es vermieden, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Zu viel stand auf dem Spiel. Um nichts in der Welt wollte ich Pat verlieren. Dann doch lieber best friends forever.

Er hat dich zurückgeküsst, sagte ich mir. Wahrscheinlich wird er in der Einöde an dich denken.

Gleichwohl hatte ich Bammel vor dem Wiedersehen. Wie ich Pat kannte, würde er auf der Oak Ranch auftauchen, sobald er aus dem Zug gestiegen war, der ihn und seine Mannschaft vom Fußballcamp zurück in die Zivilisation gebracht hatte. Das würde morgen sein. Sobald wir mit der Ammenstute angekommen waren.

Jannik saß am Steuer. Von Zeit zu Zeit warf er mir einen Seitenblick zu. Ich war dankbar, dass er mich meinen Gedanken nachhängen ließ.


Dein Exemplar kaufst Du bei 

 

Google Play

für Dein Android-System

 

Amazon

für Deinen Kindle

 

Thalia

für Deinen Tolino

 

Weltbild

  

In allen anderen Shops.